• Fragen an Jürg Aschmann – Teil II

    Veröffentlicht Nov 12, 2014 von in Allgemein, Kreatin mit | Keine Kommentare Fragen an Jürg Aschmann – Teil II

    Heute nun der zweite Teil unserer mehrteiligen Reihe mit und über Jürg Aschmann zu seinen Beweggründen Kreatin selbst zu nutzen und das gleichnamige Unternehmen zu gründen.

    Welche Bedeutung hat Kreatin für den Erhalt der Gesundheit?

    Hypothese:

    Eine große, weitgehend unerforschte Bedeutung.

    Begründung:

    Die Wirkung von Kreatin als Einzelsubstanz zur optimalen Energieversorgung der Muskeln ist bisher der zentrale Gegenstand der Kreatin-Forschung. Die Optimierung der gesunden Muskeln (Hochleistungssport) und die Verlangsamung des Muskelverlustes bei
    Muskel- und neurodegenerativen Erkrankungen sind teilweise durch Studien belegt.

    Das Zusammenwirken von Kreatin mit anderen Substanzen ist dagegen ein Stiefkind der Forschung. Dabei wäre Kreatin z.B. im Zusammenwirken mit Vitamin C ein idealer Forschungsgegenstand für eine groß angelegte Doppelblindstudie, bei der diese beiden wirksamen Substanzen ohne jede Nebenwirkung erforscht werden könnten.

    Vitamin C + Kreatin

    Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Vitamin C + Kreatin von zentraler Bedeutung für den Erhalt der Gesundheit. Meine Hypothese dazu: Der Gesundheitseffekt von Vitamin C + Kreatin ist größer als die Summe der Einzelwirkungen.

    Vielen Dank für die Beantwortung unserer zweiten Frage und bis zum nächsten mal.

     

    Alle Teile dieser Reihe:

    Über uns

    Fragen an Jürg Aschmann – Teil I

    Fragen an Jürg Aschmann – Teil III

Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Copyright © 2014 by Kreatin.de GmbH ⁄ techn. Betreuung dbr-design.de