• Über Uns

    Das war unsere Firmen-Philosophie (von August 2000 bis Januar 2019)

    Die Zufriedenheit unserer Kunden lag uns sehr am Herzen.
    Fast 20 Jahre lang haben wir Ihnen ein in jeder Hinsicht optimales Angebot unterbreitet:

    Kreatin in bester Qualität zu einem günstigen Preis.
    • Genaue Angaben zur Herkunft des Kreatin, damit der Kunde die Herkunft und Qualität selbst überprüfen kann.
    • Das Kreatin wurde von uns selbst abgefüllt, damit der Kunde auf die Reinheit und Sauberkeit vertrauen kann.
    • Kreatin auch in kleinen Dosen zu je 250 g für Kunden, die nur geringe Tagesmengen einnehmen (z.B. muskelkranke Kinder). So ist das Kreatin in den übrigen geschlossenen Dosen besser gegen Feuchtigkeit und Verschmutzung geschützt.
    • Zu jeder Dose gehört ein Dosierlöffel für 0,6 g Kreatin. So ist eine genaue und individuelle Dosierung möglich.
    • Umfassende, aber doch kurze Informationen über Kreatin und seine vielfältigen Anwendungsgebiete.
    • Hinweise auf Internet-Seiten, die vertiefende Informationen über Kreatin bieten.

    Wie alles begann:

    Nachdem der Firmengründer und Geschäftsführer Jürg Aschmann 1998 krankheitsbedingt seinen Beruf aufgeben musste, verbrachte er 1999 fast ein halbes Jahr auf Intensivstationen und in Krankenhäusern.

    Der Weg seiner gesundheitlichen Besserung erhielt im Januar 2000 eine neue Dynamik, als er in einer Reha-Klinik zufällig auf einen wissenschaftlichen Bericht von Prof. Wallimann aus Zürich gelesen hat. Dort wurde und wird der aktuelle Stand der Kreatinforschung umfassend dargestellt und ist mit zahlreichen Literaturhinweisen versehen.

    Seine eigenen guten Erfahrungen mit der regelmäßigen Nahrungsergänzung Kreatin, die vielfältigen Anwendungsgebiete und die nebenwirkungsfreie Wirkungsweise von Kreatin haben Jürg Aschmann dazu bewogen, sich für die Verbreitung von Kreatin einzusetzen und die Kreatin.de GmbH zu gründen.

    Juerg Aschmann - PortraitJürg Aschmann

    Nach dem 2. juristischen Staatsexamen war Jürg Aschmann viele Jahre in der Privatwirtschaft tätig. Anfang 2000 erfuhr er von Kreatin, das er umgehend für die Unterstützung seiner Genesung und Gesundheit nutzte. Im Juni 2000 legte er die Prüfung der Sachkenntnis im Einzelhandel mit freiverkäuflichen Arzneimitteln vor der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund ab und gründete am 1. August 2000 Kreatin.de.

    Seine persönlichen Erfahrungen und die Informationen, die er zunächst zur Förderung seiner eigenen Gesundheit sammelte, nutzte er dann zur fachlichen Beratung der Kunden.

     

     

    Friederike_PortraitFriederike Köchling

    Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin (PTA) war Friederike Köchling zunächst in einer öffentlichen Apotheke beschäftigt, bevor sie dann zu einem mittelständischen Pharma-Unternehmen als leitende Mitarbeiterin wechselte. Dort war sie mit der Medikamentenentwicklung und -Herstellung betraut.

    Seit dem 01.07.2001 war Friederike Köchling bei Kreatin.de zuständig für die Abfüllung, die Qualitätssicherung und Materialverwaltung.
    .
    .
    .

    Ende des Online-Handels

    Gesundheitliche Gründe zwangen den Firmengründer und Geschäftsführer Jürg Aschmann den Online-Handel auslaufen zu lassen. Der Kreatin-Handel der GmbH und seit Februar 2019 auch des Einzelunternehmers Jürg Aschmann wurde eingestellt.

Copyright © 2014 by Kreatin.de GmbH ⁄ techn. Betreuung dbr-design.de